Sicherungsverwahrung: Meine Kuscheltiere im Corona-Koller

franzi/ April 27, 2020

Es ist an der Zeit, mein Promotionsthema vorzustellen. Anlass dafür gab mir die Rosa Luxemburg Stiftung, bei der ich seit April dieses Jahres Promotionsstipendiatin bin. Eigentlich sollte bei dem geplanten Einführungsseminar für die neuen Stipendiaten im April eine Gong-Show der Promovierenden stattfinden. Innerhalb von 200 Sekunden sollte das Thema der Doktorarbeit verständlich vorgestellt werden. Corona ließ das Seminar ausfallen, aber eine Gong-Show gibts trotzdem: als Homeoffice-Video. Erschwerte Bedingung war, dass unbedingt die Wörter Corona, Social Distancing und Rosa Luxemburg vorkommen sollten. Film ab für mein Promotionsthema, sehr verkürzt und in vereinfachter Darstellung.

Als letzte Info: Der Sandmann ist wieder frei! Die Zeitungsenten quatschen gerade nur über Corona und Alf versteckt sich hinter Virologen 😉

Share this Post