Einladung für Donnerstag: Kann der Speckgürtel bis Frankfurt (Oder) wachsen?

schneiderfranziska/ September 17, 2018

Entlastung durch Ausdehnung

Frankfurt (Oder) ist eine Stadt, die eigentlich vor dem Bankrott stand. Was sind die Ursachen, welche Chancen ergeben sich aus der speziellen Situation, welches Vorgehen hilft weiter? Und vor allem, wie können Kommunen im Speckgürtel mit der traditionsreichen Hansestadt östlich zum gemeinsamen Nutzen kooperieren? Fragen, die auch und maßgeblich in der Landespolitik zu klären sind.

Ich freue mich, am Donnerstag gemeinsam mit René Wilke, Oberbürgermeister von Frankfurt (Oder), diese und weitere Fragen diskutieren zu können.

Save the date

20. September 2018, 18 Uhr, Gerhart-Hauptmann Museum Erkner (Gerhart-Hauptmann-Str. 1–2)

Moderation: Michael Voges, Stadtverordneter in Erkner und Ortsvorsitzender DIE LINKE Erkner, Gosen-Neu Zittau

 

Share this Post